TURNEN

Die Turnabteilung des TSV Ebermergen hat ein vielfältiges Angebot für Kinder im Alter von 0 bis ungefähr 10 Jahren.

Die Turnabteilung bietet in gewissen Abständen Einzelveranstaltungen oder Kurse an.
Infos darüber erhalten Interessierte über Aushänge im Kasten an der Linde, in Turnhalle und Sportheim, auf der Website,
im Mitteilungsblatt der Stadt Harburg oder direkt bei der Abteilungsleitung.

Die Teilnahme an Sonderveranstaltungen ist auch für Nichtmitglieder möglich!

Sportstätte: Turnhalle des TSV Ebermergen, Reisbachweg 6, 86655 Harburg-Ebermergen

Kinderturnen

Zwergenturnen

1 – 3 Jahre

Montags von 9:00 bis 10:00 Uhr

Leitung: Melanie Keßler 0151/23551523

Wir beginnen immer mit einer kleinen Begrüßung und bauen dann gemeinsam viele tolle Stationen für die Zwerge auf.
Es wird geschaukelt, gerutscht, durch Tunnels gekrabbelt und vieles, vieles mehr.

Klassisches Kinderturnen

3 – 6 Jahre

Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr

Leitung: Jacqueline Winter 0160/1522344

Bei uns steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Die Kinder dürfen ohne ihre Eltern grundlegende Turn- und Bewegungselemente (wie Hüpfen, Rolle vorwärts, Springen, etc.) lernen. Zudem lernen die Kinder spielerisch grundlegendes Regelverständnis und verschiedenen Abläufe kennen.

Klassisches Kinderturnen

ab 6 Jahre

Freitag von 17:15 bis 18:45 Uhr

Leitung: Jacqueline Haug 0151/20014827

Spiel, Spaß und Sport!

Hier lernen die Kinder die vorhandenen Turngeräte kennen und können ihre motorischen Fähigkeiten verbessern. Das Training beginnt mit Bewegungsspielen und Aufwärmübungen. Wir trainieren mit viel Spaß am Boden (Handstand, Rolle, Rad und Co.), Sprung, Reck und Balken.

Räuberturnen

3 – 6 Jahre

Montag von 15:00 bis 15:45 Uhr

Leitung: Anja Rau 0151/19473147

ab 6 Jahre

Montag von 16:00 bis 17:00 Uhr

Leitung: Anja Rau 0151/19473147

Beim Räuberturnen dürfen sich die Kinder an den aufgebauten Stationen austoben uns sich hierbei einfach selbst erfahren.
Viele Herausforderungen warten darauf, erklommen, übersprungen und entdeckt zu werden. Bei Räuberturnen steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Anmerkungen:

Anmeldung und Informationen gibt es bei den Übungsleiterinnen. Bitte meldet euch bei Interesse per Whatsapp oder telefonisch bei der jeweiligen Übungsleiterin.

Bei allen Gruppen gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 15 Kindern.

Ein dreimaliges Schnuppertraining ist möglich, danach ist eine Mitgliedschaft im TSV erforderlich.

Werde Mitglied im TSV Ebermergen. Hier gehts zur Beitrittserklärung:

Alle Informationen zu deiner Mitgliedschaft und den Beiträgen findest du hier.

Die Abteilungsleitung

Anja Rau