TURNEN

Für Erwachsene sowie Seniorinnen und Senioren haben wir verschiedene Gruppen und Kursangebote.

Die Turnabteilung bietet in gewissen Abständen Einzelveranstaltungen oder Kurse an.
Infos darüber erhalten Interessierte über Aushänge im Kasten an der Linde, in Turnhalle und Sportheim, auf der Website,
im Mitteilungsblatt der Stadt Harburg oder direkt bei der Abteilungsleitung.

Die Teilnahme an Sonderveranstaltungen ist auch für Nichtmitglieder möglich!

Sportstätte: Turnhalle des TSV Ebermergen, Reisbachweg 6, 86655 Harburg-Ebermergen

Damen Montags-Gruppe

ab ca. 60 Jahre

Montags von 19:00 bis 20:00 Uhr

Leitung: Margret Kühne 0171/5644721

Wir Seniorinnen halten unseren Körper fit mit Gymnastik in verschiedenen Variationen mit und ohne Geräte aber immer mit Musik.

Damen Dienstags-Gruppe

ca. 35 – ca. 65 Jahre

Dienstag von 19:30 bis 20:30 Uhr

Leitung: Andrea Prebeck 0160/1522344

Für Damen mittleren Alters. Auf dem Programm steht Gymnastik als auch Pilates und Wirbelsäulengymnastik. Wir üben mit und ohne Geräte, wie z. B. Flexibar, io-Ball, Theraband oder Seil.

Herren Mittwochs-Gruppe

ab 60 Jahre

Mittwoch von 18:30 bis 19:30 Uhr

Leitung: Karl Röthinger 09080/619

Abwechslungsreiche Gymnastik mit Bällen, Terraband, Stäben und vielem mehr. Im Anschluss gemütliches Beisammensein.

Damen und Herren Freitags-Gruppe

ab ca. 50 Jahre

Freitag von 19:00 bis 20:00 Uhr

Leitung: Andrea Prebeck 0160/1522344

Für Damen und Herren ab ca. 50 Jahre. Auf dem Programm steht Gymnastik als auch Pilates und Wirbelsäulengymnastik. Wir üben mit und ohne Geräte, wie z. B. Flexibar, io-Ball, Theraband oder Seil.

BodyFit und mehr…

Frauen und Männer jedes Alter

jeweils 10er Kurs im Frühjahr und Herbst

Gruppe 1 Donnerstag von 17:30 bis 18:30 Uhr

Gruppe 2 Donnerstag von 18:45 bis 19:45 Uhr

Trainerin: Elke Schorradt  (Functional Trainer, ÜL Sport in der Prävention, Wellness und Gesundheitstrainer)

Leitung: Andrea Widemann 0179/1024537

Effektives Ganzkörpertraining mit abwechslungsreichen Workouts.

Nach einem Warm-Up, bringen wir mit Bewegungscombos unser Herz-Kreislaufsystem ordentlich in Schwung und kräftigen danach bei den verschiedenen Workouts unsere Muskulatur. Den Abschluß bildet immer eine Stretchingeinheit.

Natürlich führt uns motivierende Musik durch unsere Trainingseinheit.

Die Stunde eignet sich für alle (Frauen und Männer) die gerne sporteln und ein „paar“ Schweißperlen auf der Stirn haben möchten.

Mitglieder bezahlen pro Kurs derzeit 10 Euro.  Die Kursgebühr für Nichtmitglieder beträgt derzeit 45 Euro pro Kurs.

Anmerkungen:

Anmeldung und Informationen gibt es bei den Übungsleiterinnen. Bitte meldet euch bei Interesse per Whatsapp oder telefonisch bei der jeweiligen Übungsleiterin.

Ein dreimaliges Schnuppertraining ist möglich, danach ist eine Mitgliedschaft im TSV erforderlich.

Werde Mitglied im TSV Ebermergen. Hier gehts zur Beitrittserklärung:

Alle Informationen zu deiner Mitgliedschaft und den Beiträgen findest du hier.

Die Abteilungsleitung

Anja Rau